Merlin - Die neuen Abenteuer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Wir sind ein deutsches, inoffizielles Fan-Forum für alle Merlin-Fans.
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 HTTYD - Drachenzähmen leicht gemacht

Nach unten 
AutorNachricht
Biaya
Wache
Biaya


Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 10.03.11
Ort : Elysium

HTTYD - Drachenzähmen leicht gemacht Empty
BeitragThema: HTTYD - Drachenzähmen leicht gemacht   HTTYD - Drachenzähmen leicht gemacht I_icon_minitimeFr Jun 03, 2011 3:27 pm

Kennt ihr den Film "How to Train your Dragon" (im deutschen "Drachenzähmen leicht gemacht")? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Ich persönlich fand ihn großartig. Es ist einer dieser Filme wo man nicht sagen kann Animation = Kindersache. Jede Altersklasse kann diesen Film sehen und genießen.
In dem Film sind richtige, ernstzunehmende Konflikte, die es heute noch gibt (z.B. Toleranz, Vorurteile und Selbstfindung), verpackt in bunten Farben, Fantasy, Niedlichkeit und Zuckerwatte.
Neben den eher 'Erwachsenen Themen' spielt auch Freundschaft eine große Rolle. Die Beziehung zwischen Toothless und Hiccup (d.t. Ohnezahn und Hicks) führt sehr gut auf, um was es in einer Freundschaft geht: Vertrauen, Unterstützung, jede menge Spaß und dass es nicht darauf ankommt, Wer oder Was der andere ist.
Der Handlungsstrang der Geschichte ist meiner Meinung nach sehr packend. Es gibt Szenen in denen man mit einem Dauergrinsen dasitzt, Stellen bei denen man wonnig seufzend zu Toothless und Hiccup aufsieht und Momente die schon so dramatisch sind, dass man mit großen, geschockten, tränenden Augen zur Leinwand blickt und zu Thor betet, dass alles wieder in Ordnung kommt.
Neben der großartigen Geschichte ist auch die Animation an sich ein Augenschmaus. Großartige 3D Effekte begleiten einen immer wieder durch den Film und geben dem Zuschauer das Gefühl mit Toothless über die rauen Wellen der Nordsee zu fliegen.
Im Gegensatz zu Avatar - Aufbruch nach Pandora baut der Film jedoch nicht nur auf der 3D Technik auf, sie ist lediglich ein weiterer Pluspunkt in einem beeindruckendem Film, mit einer beeindruckenden Handlung.
Der Film hat seine Oscar Nominierung wahrlich verdient.

Hier findet ihr den Film Trailer:


Und hier ein paar Bilder:

HTTYD - Drachenzähmen leicht gemacht Images?q=tbn:ANd9GcRk8vF68Vqe1JbiCPWKVdRC6zD84U-yc7o9K4X1z4YKrEfw5f19

HTTYD - Drachenzähmen leicht gemacht Images?q=tbn:ANd9GcTpqpah-wjibTDVH4PX9aF5o08IvkuzI14Q-b7nQ4VqPGjSpx14-A

HTTYD - Drachenzähmen leicht gemacht Images?q=tbn:ANd9GcT6TuCfqGg4H3rS7qJzjkgTu9R9wK5BqSAWo5-Gw_h08AH18LVE

HTTYD - Drachenzähmen leicht gemacht Images?q=tbn:ANd9GcQlUf4xBiOumHBgFWwAdP6AQgUyvvBMd3tGZADhF2SBYTfBEkcX

Für alle die den Film noch nicht kennen:
Geht auf kino.to und seht in euch an. Er ist die 98 Minuten mehr als wert. Auch ohne 3D Technik ist der Film ein Blickfang.

Ich kann es jedenfalls gar nicht erwarten, bis der zweite Teil 2013 in die deutschen Kinos kommt. Bis dahin sehe ich mir weiter den Film immer wieder und wieder an und bewundere die Süßheit die von Toothless ausgeht. (Im ernst, er sieht aus wie ein Kätzchen)
Nach oben Nach unten
http://fanfiktion.de/u/Biaya
 
HTTYD - Drachenzähmen leicht gemacht
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Merlin - Die neuen Abenteuer ::  :: Serien und Filme-
Gehe zu: