Merlin - Die neuen Abenteuer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Wir sind ein deutsches, inoffizielles Fan-Forum für alle Merlin-Fans.
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Sind die Bösen echt so blöd?

Nach unten 
3 verfasser

Sind die Bösen blöd?
Ja, auf jeden ^^
Sind die Bösen echt so blöd? I_vote_lcap50%Sind die Bösen echt so blöd? I_vote_rcap
 50% [ 2 ]
Also manche Pläne waren wirklich gut ...
Sind die Bösen echt so blöd? I_vote_lcap25%Sind die Bösen echt so blöd? I_vote_rcap
 25% [ 1 ]
Nein, ich würde genauso handeln. Sie sind genial !
Sind die Bösen echt so blöd? I_vote_lcap25%Sind die Bösen echt so blöd? I_vote_rcap
 25% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 4
 

AutorNachricht
Biaya
Wache
Biaya


Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 10.03.11
Ort : Elysium

Sind die Bösen echt so blöd? Empty
BeitragThema: Sind die Bösen echt so blöd?   Sind die Bösen echt so blöd? I_icon_minitimeSo Jun 12, 2011 9:29 pm

Hallo Smile
Mir ist gerade eben aufgefallen wie dämlich sich doch die Bösen verhalten. Alle wollen sie Uther oder Arthur oder Merlin töten. Warum machen sie es dann nicht einfach?
Okay, zu einfach darf es ja auch nicht laufen, sonst ist der Plot versaut und langweilig aber wirklich: Müssen sie sich wirklich so bescheuert aufführen?
Immer denken sie sich super komplizierte und zum scheitern verurteilte Pläne aus statt die ganze Sache direkt anzugehen. Haben die schon mal was von Ockhams Rasiermesser gehört?
Aber nein, warum einfach, wenn es auch schwer geht?
Wenn ich Merlin töten will - und er mein Aussehen zufälligerweise auch noch so bombig findet - was mache ich dann? Genau, ich häcke einen verrückten Plan aus um Merlin dazu zu bringen Gift zu trinken nachdem ich tagelang um ihn herum getänzelt bin ohne ihm was zu tun, anstatt ihm einfach ein paar schmutzige Dinge ins Ohr zu flüstern, zu sagen ich will ihn Nachts allein treffen um diese Dinge in die Tat um zu setzten und ihn dann eigenhändig mit einem Schwert (gerne auch Feuerball) zu erledigen.

Oder wenn ich wie Morgana Uther und Arthur töten will, schmiede ich ein Jahr und 12 Episoden lang Pläne die immer wieder vereitelt werden (ohne dass ich verstehe wie) statt die beiden einfach im Schlaf zu ersticken und mir von einem betrunkenen ein Alibi geben zu lassen.


Ernsthaft: Sind die alle so blöd oder tun sie nur so?

lg Biaya
Nach oben Nach unten
http://fanfiktion.de/u/Biaya
Morgana
Moderatorin
Morgana


Deine Rolle im RPG : Morgana
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Tief im Wald

Sind die Bösen echt so blöd? Empty
BeitragThema: Re: Sind die Bösen echt so blöd?   Sind die Bösen echt so blöd? I_icon_minitimeDi Jun 14, 2011 4:06 pm

Ja, das denke ich auch^^
Odewr auch, dass Monster immer solange brauchen, um einmal zuzuschlagen. Die holen erst immer laange Schwung, wo schon was unternehmen wurde.
Das ist echt dumm^^
Aber die Serie muss eben irgendeine Spannung haben muss, und de Hauptrollen dürfen ja auch nicht mal so sterben^^
Nach oben Nach unten
http://new-warrior-cats.forumieren.com/
FillaDimonis
Moderatorin
FillaDimonis


Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 30.01.11

Sind die Bösen echt so blöd? Empty
BeitragThema: Re: Sind die Bösen echt so blöd?   Sind die Bösen echt so blöd? I_icon_minitimeSo Jul 17, 2011 3:37 pm

Ich finde, dass die Bösen nicht umbedingt blöd sind.

Ich mein: Man darf nicht vergessen, dass es sich bei den Hauptfiguren um die Oberhaüpter eines Reiches handelt (oder zumindest Mitglieder des Königshofes.) Was meint ihr: Lässt sich Angela Merkel so einfach vergiften? Oder Barack Obama? Nein! Aus dieser Sicht finde ich es schon verständlich, dass die bösen Charaktere kompliziert denken.

Ausserdem, wie Morgana schon sagte, muss die Spannung vorhanden bleiben.

Nach oben Nach unten
Biaya
Wache
Biaya


Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 10.03.11
Ort : Elysium

Sind die Bösen echt so blöd? Empty
BeitragThema: Re: Sind die Bösen echt so blöd?   Sind die Bösen echt so blöd? I_icon_minitimeDi Jul 19, 2011 8:34 pm

Okay, Arthur und Uther kann man nicht so leicht töten ...
Aber Merlin! (Nein, so mein ich das nicht. Ja nicht versuchen Merlin zu töten o.O) Auf Merlin passt die meiste Zeit keiner auf und er ist leider etwas naiv und gutgläubig.
Und er stand auf Nimueh. Wie leicht wäre es für Nimueh als Cara (sogar als sie selbst!) Merlin einfach aus zuschalten?

Viele Sachen kann man ja hier und da noch verstehen. Mary Collins zum Beispiel oder Troll-Lady Cathrina. Aber Nimueh? Die Dame ist doch wirklich selten doof ^^
Und Morgause? Ebenfalls. Wenn sie in den Tronsaal stürmen kann und keine 5 Meter von Uther entfernt steht, wie leicht wäre es da gewesen die ganze Mannschaft einfach gleich zu töten? Rolling Eyes Naja, Morgause is eh seltsam...
Nach oben Nach unten
http://fanfiktion.de/u/Biaya
Gesponserte Inhalte





Sind die Bösen echt so blöd? Empty
BeitragThema: Re: Sind die Bösen echt so blöd?   Sind die Bösen echt so blöd? I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Sind die Bösen echt so blöd?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sind die Bösen wirklich böse?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Merlin - Die neuen Abenteuer ::  :: Die Serie Allgemein-
Gehe zu: