Merlin - Die neuen Abenteuer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Wir sind ein deutsches, inoffizielles Fan-Forum für alle Merlin-Fans.
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Serie ist zu Ende ... Was nun?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Arthur Pendragon
Admin
Arthur Pendragon


Deine Rolle im RPG : Arthur Pendragon
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 28.01.11
Ort : In Camelot.

Die Serie ist zu Ende ... Was nun? Empty
BeitragThema: Die Serie ist zu Ende ... Was nun?   Die Serie ist zu Ende ... Was nun? I_icon_minitimeFr Mai 10, 2013 6:26 pm

Hey Merlin-Fans!
Die Serie ist nun zu Ende.
Aber wir wollen nicht, dass Merlin aufhört! Habt ihr eine Idee, was wir dagegen tun können?
Kennt ihr irgendwelche Aktionen, die sich damit beschäftigen?
Nur her mit solchen Infos!
Gemeinsam könnten wir es schaffen!
Aus liebe zu Camelot! <3
LG
Arthur
Nach oben Nach unten
https://merlin-serie.forumieren.com
Morrigan
Knappe
Morrigan


Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 14.02.12
Ort : Avalon^^

Die Serie ist zu Ende ... Was nun? Empty
BeitragThema: Re: Die Serie ist zu Ende ... Was nun?   Die Serie ist zu Ende ... Was nun? I_icon_minitimeSa Mai 11, 2013 2:41 pm

Excuse moi aber ich sehe den Sinn nicht ganz. Na klar ist es traurig dass Merlin rum ist (ich kann keine Folge anschauen weil ich schon beim Intro in Tränen ausbreche) aber die Serie war für 5 Staffeln bzw. Jahre geplant. Die Geschichte ist erzählt (ja es gibt noch kleine Lücken aber aus denen lässt sich auch keine Staffel mehr machen). Und außerdem haben alle (fast alle) eigene Projekte die jetzt mehr oder weniger zeitgleich rauskommen. Ich persönlich find es viel interessanter z.B. Colins weiteren Werdegang zu verfolgen (freu mich schon auf Quirke und zum Glück kommt ja nächstes Jahr the Tempest auf Dvd für Leute wie mich die nicht einfach nach London ins Theater können). Außerdem haben diverse Mitglieder von Cast und Crew auch schon gesagt dass sie nicht mehr wollen. Ich find es kommt ein bisschen undankbar wenn wir anstatt für das was wir hatten dankbar zu sein, einfach mehr forden. Und selbst wenn es eine 6te Staffel geben würde (was es zu 99% nicht wird) wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit ,dass die, die am lautesten danach geschrien haben als erstes schreien wie doof das doch ist? Ich meine eine Fortsetzung nur zu machen damit es weitergeht, das würde doch qualitativ in die Hose gehn. Und es gibt schließlich immernoch fanfictions usw. Ich finde wir sollten dankbar sien für das was war und man sollte auch mal wissen wanns gut ist.

edit:
Und wir können cast und crew ja bei neuen Projekten unterstützen was ich persönlich noch viel spannender finde. Ich mein Tom's und Eoin's Film "Cold" , Katie als Blondine in Dracula, Colin ind Quirke und als Ariel in The tempest (hammer Bilder <3) usw.
Nach oben Nach unten
Arthur Pendragon
Admin
Arthur Pendragon


Deine Rolle im RPG : Arthur Pendragon
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 28.01.11
Ort : In Camelot.

Die Serie ist zu Ende ... Was nun? Empty
BeitragThema: Re: Die Serie ist zu Ende ... Was nun?   Die Serie ist zu Ende ... Was nun? I_icon_minitimeSa Mai 11, 2013 3:26 pm

Jep, da hast du Recht, Morrigan.
Die Schauspieler werden immer älter und wollen auch bei anderen Filmen mitspielen... Nur finden viele Fans, dass das einfach nicht das Ende sein kann.
Was wenigstens cool wäre, wäre z.B. in Film. Angeblich haben sie das ja mal vorgehabt. Vielleicht könnten wir das noch bewegen?
Was auch mal interessant wäre, wenn diese FanFictions verfilmt werden würden. Aber das ist teilweise nicht umsetztbar, denke ich.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir die Hoffnung nicht aufgeben sollten. Egal, ob's schlechter wird oder nicht. Es will nur irgendwie nicht in meinen Kopf gehen, dass Merlin versagt hat. ._.
Man könnte zumindest an der Stelle wieder anknüpfen, bei der's heißt: "When Albions need is greatest, Arthur will rise again." Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre das eine Art "Tür offen lassen". Die Szene mit dem LKW kann selbst dann auch wieder kommen. Merlin hat sie eben dann alle überlebt.
LG
Arthur
Nach oben Nach unten
https://merlin-serie.forumieren.com
Morrigan
Knappe
Morrigan


Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 14.02.12
Ort : Avalon^^

Die Serie ist zu Ende ... Was nun? Empty
BeitragThema: Re: Die Serie ist zu Ende ... Was nun?   Die Serie ist zu Ende ... Was nun? I_icon_minitimeSa Mai 11, 2013 3:56 pm

Arthur Pendragon schrieb:
Jep, da hast du Recht, Morrigan.
Die Schauspieler werden immer älter und wollen auch bei anderen Filmen mitspielen... Nur finden viele Fans, dass das einfach nicht das Ende sein kann.
Was wenigstens cool wäre, wäre z.B. in Film. Angeblich haben sie das ja mal vorgehabt. Vielleicht könnten wir das noch bewegen?
Was auch mal interessant wäre, wenn diese FanFictions verfilmt werden würden. Aber das ist teilweise nicht umsetztbar, denke ich.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir die Hoffnung nicht aufgeben sollten. Egal, ob's schlechter wird oder nicht. Es will nur irgendwie nicht in meinen Kopf gehen, dass Merlin versagt hat. ._.
Man könnte zumindest an der Stelle wieder anknüpfen, bei der's heißt: "When Albions need is greatest, Arthur will rise again." Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre das eine Art "Tür offen lassen". Die Szene mit dem LKW kann selbst dann auch wieder kommen. Merlin hat sie eben dann alle überlebt.
LG
Arthur

Gut ich persönlich kenn das von der Original Sage so dass Arthur auferstehen wird wenn Albion ihn braucht. Nur wars da in einigen Versionen so das Merlin von nimueh in diese Höhle gesperrt wurde, in einen Zauberschlaf gefallen ist und nie wieder rauskam.

Im Vergleich da dazu gefällt mir die LKW Szene besser.

Naja ich denk einfach wo keine Motivaton mehr ist kann auch nichts Neues bzw gutes Neues mehr entstehen.

Und ich denk nicht dass Merlin versagt hat. Das ist eben immer das gewesen bei den Prophezeiungen dass sie vielseitg interpretierbar sind. Ohne den Tod von Arthur hätte Gwen nicht das Albion erschaffen können wovon sie geträumt haben.

Joa also ich finde es ist abgeschlossen bis auf ein paar kleinere Feinheiten.

Und ich persönlich denke ja dass evtl in ein paar Jahren nochmal ein Film kommen könnte. Nur halt nicht in nächster Zeit. Aber vielleicht in so 5-10 Jahren? who knows.
Dr Who ist ja auch nach (wievielen Jahren?)so um die 16 (?) wiedergekommen.
Sag niemals nie^^

Aber einer der Gründe wieso ich für gewöhnlich nicht gerne im deutschen Fandom rumhänge ist, dass unter jedem Beitrag auf jeder Merlin Facebook Seite die Leute mit diesen Unterschriftensammlungen auftauchen. "So und so viele Unterschriften und wir kriegen ne neue Staffel!" eh ja ganz sicher nicht Kinners. Rolling Eyes Ist nicht böse gemeint , aber nur wiel es Unterschriftensammlungen gibt muss sich da keine rnach richten. Oder haben sie einen excusive Deal mit den Js', dass die dann weitermachen? Und wo doch wirklich grad der Hauptteil der Crew und des Casts iwas dreht oder "directored", zu glauben die brechen dass ab wegen ein paar Unterschriften also dass ist schon ein bisschen arg naiv.

Oder die Tatsache dass bei den meisten Freya "Freier" heißt und Arthur "Arther" Gut versteh ich klingt ähnlich aber omg do your research! -.-

Ich schweife ab. Verzeihung.

Wie gesagt ich leide immernoch unter dem Ende aber für mich ist genug genug und ich freu mich über jedes neue Projekt und schließe die Möglichkeit, dass sie es in ein paar Jahren womöglich von alleine wieder aufgreifen nicht aus.
Nach oben Nach unten
Arthur Pendragon
Admin
Arthur Pendragon


Deine Rolle im RPG : Arthur Pendragon
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 28.01.11
Ort : In Camelot.

Die Serie ist zu Ende ... Was nun? Empty
BeitragThema: Re: Die Serie ist zu Ende ... Was nun?   Die Serie ist zu Ende ... Was nun? I_icon_minitimeSa Mai 11, 2013 4:18 pm

Wenn wir Fans wirklich längere Zeit über aktiv bleiben und die Leute sehen, dass wir die Hoffnung - selbst nach 10 Jahren - nicht aufgeben, dann haben wir eine große Chance. Das mit den doofen Fehlern beim Namen schreiben kenn ich. -.- Ich hab schonmal "Dwain" statt "Gwaine" gelesen. -.-
HILFE!
Naja.^^ Manche Menschen interessiert es wohl nicht, wie man die Namen schreibt, aber man muss sich unbedingt als "größter Fan" outen.
Mist. xD Jetzt schweife ich auch ab.^^
Also Fakt ist: Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben! Very Happy
LG.
Nach oben Nach unten
https://merlin-serie.forumieren.com
Morgana
Moderatorin
Morgana


Deine Rolle im RPG : Morgana
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Tief im Wald

Die Serie ist zu Ende ... Was nun? Empty
BeitragThema: Re: Die Serie ist zu Ende ... Was nun?   Die Serie ist zu Ende ... Was nun? I_icon_minitimeSo Mai 12, 2013 7:48 pm

Pff... vielleicht kommt ja noch ein Film oder so... finde ich aber eher unwahrscheinlich. Wenns vorbei ist ists vorbei. Irgendwie wirds dann auch meist nicht so gut wenn irgendwie noch zusätzlich was rangehangen wird. Man stelle sich mal vor, von Harry Potter würde noch ein Buch kommen oder von Panem... Irgendwann ists eben einfach vorbei und dann muss man es akzeptieren. Auch wenns manchmal nicht so leicht ist. Dann les ich auch gerne mal fanfiktions Wink
LG
Nach oben Nach unten
http://new-warrior-cats.forumieren.com/
Yakko
Bauer/in



Alter : 40
Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 26.12.11

Die Serie ist zu Ende ... Was nun? Empty
BeitragThema: Re: Die Serie ist zu Ende ... Was nun?   Die Serie ist zu Ende ... Was nun? I_icon_minitimeDi Mai 14, 2013 9:04 pm

Ich würde gerne Wissen ob Merlin nach den Tot von Arthur zurück geht nach Camelot. Was wird aus den Königreich, aus Gwen, Leon, Percival und Gaius. Erzählt Merlin das er ein Zauber ist. Das wäre eine Idee. Wir Gwen wieder Glücklich ohne Arthur?


LG Sarah
Nach oben Nach unten
Arthur Pendragon
Admin
Arthur Pendragon


Deine Rolle im RPG : Arthur Pendragon
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 28.01.11
Ort : In Camelot.

Die Serie ist zu Ende ... Was nun? Empty
BeitragThema: Re: Die Serie ist zu Ende ... Was nun?   Die Serie ist zu Ende ... Was nun? I_icon_minitimeMi Mai 15, 2013 6:34 pm

Ja, genau die gleichen Fragen hab ich mir auch gestellt...
Aber ich glaube, Merlin ist nicht mehr nach Camelot zurückgekehrt. :/
LG
Arthur
Nach oben Nach unten
https://merlin-serie.forumieren.com
Arthur Pendragon
Admin
Arthur Pendragon


Deine Rolle im RPG : Arthur Pendragon
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 28.01.11
Ort : In Camelot.

Die Serie ist zu Ende ... Was nun? Empty
BeitragThema: Re: Die Serie ist zu Ende ... Was nun?   Die Serie ist zu Ende ... Was nun? I_icon_minitimeSa März 08, 2014 2:38 pm

Die Leute auf Facebook schließen sich zur Zeit zu großen Gruppen zusammen und kämpfen für eine 6. Staffel. Darunter bin ich auch Admin auf einer der Seiten. Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass das machbar ist.
Nach oben Nach unten
https://merlin-serie.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Die Serie ist zu Ende ... Was nun? Empty
BeitragThema: Re: Die Serie ist zu Ende ... Was nun?   Die Serie ist zu Ende ... Was nun? I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Serie ist zu Ende ... Was nun?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Merlin - Die neuen Abenteuer ::  :: Gemeinsam für Staffel 6!-
Gehe zu: