Merlin - Die neuen Abenteuer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Wir sind ein deutsches, inoffizielles Fan-Forum für alle Merlin-Fans.
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Harry Potter

Nach unten 
+2
Biaya
FillaDimonis
6 verfasser
AutorNachricht
FillaDimonis
Moderatorin
FillaDimonis


Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 30.01.11

Harry Potter Empty
BeitragThema: Harry Potter   Harry Potter I_icon_minitimeMi Okt 05, 2011 9:17 pm

Ich war gerade ein wenig verwundert darüber, dass es noch keinen einzigen Thread über Harry Potter gibt...

Wer von euch mag Harry Potter?

Findet ihr die Bücher oder die Filme besser?

Welches war euer Lieblingsteil?




Ich bin vor einiger Zeit auf ein tolles HP-Fan-Musical gestoßen. Für diejenigen, die es interessiert, hier mal der Link zum ersten Teil: A very Potter Musical Act 1 Part 1
Nach oben Nach unten
Biaya
Wache
Biaya


Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 10.03.11
Ort : Elysium

Harry Potter Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter   Harry Potter I_icon_minitimeDi Okt 11, 2011 7:32 pm

Ich liiiiiebe Harry Potter. Bin ein rießen Fan und hab die Reihe ungefähr 10 mal und in 2 Sprachen gelesen. Ich mag eigentlich alle Teile, außer den 4.
Die Bücher sind viiiel besser. Die Verfilmung war bis zum 4. Teil noch sehr 6gut, der 5. ging so und der 6. war der reinste Horror! Der 7. war auch nicht viel besser ...
Nach oben Nach unten
http://fanfiktion.de/u/Biaya
FillaDimonis
Moderatorin
FillaDimonis


Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 30.01.11

Harry Potter Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter   Harry Potter I_icon_minitimeSo Okt 16, 2011 8:03 pm

Also ich bin eigentlich erst seid Sommer "Fan" von Harry Potter. Ich hab es da langsam für nötig befunden, zu gucken, was alle daran so toll finden und hab dann angefangen, mit meiner Patentante die Filme zu gucken.

Jetzt bin ich gerade dabei die Bücher zu lesen. Den ersten Band hab ich jetzt schon durch und es heißt auf zur Bücherei.

Von den Filmen hat mir persönlich eigentlich der 1. Band am besten gefallen.
Nach oben Nach unten
Cathy
Knappe
Cathy


Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 26.12.11
Ort : Camelot und ab und zu Avalon ;)

Harry Potter Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter   Harry Potter I_icon_minitimeFr Jan 06, 2012 8:09 pm

Harry Potter ist … wie soll ich sagen? … absolut genial? *_*
Ich liebe die Bücher, genauso wie die Bücher.
Ging mir übrigens auch gleich. Ich habe mich auch immer gefragt, was so toll daran ist, bis ich angefangen habe, die Bücher zu lesen und dann die Filme zu gucken. Seither bin ich begeisterter Fan Very Happy
Nach oben Nach unten
Morgana
Moderatorin
Morgana


Deine Rolle im RPG : Morgana
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Tief im Wald

Harry Potter Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter   Harry Potter I_icon_minitimeSo Jan 08, 2012 7:32 pm

Cathy schrieb:
...
Ich liebe die Bücher, genauso wie die Bücher.
...

*lachflash* Du meintest bestimmt die Bücher genau so wie die Filme ;D

Ich find Harry Potter auch total cool, obwohl ich bisher nur den ersten und den zweiten gelesen hab, aber geguckt hab ich alle bis auf den 7.2. ABER ICH WILL DEN UNBEDINGT GUCKEN!!!! Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
http://new-warrior-cats.forumieren.com/
Cathy
Knappe
Cathy


Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 26.12.11
Ort : Camelot und ab und zu Avalon ;)

Harry Potter Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter   Harry Potter I_icon_minitimeMo Jan 09, 2012 6:36 pm

*lach*
Ja, ich meinte Filme xD
Gott, was habe ich nur wieder gedacht, als ich das geschrieben habe ^^

Du musst den 7.2 unbedingt sehen! Der ist so toll *_*
Ich hab so geheult, als ich den geguckt habe Sad
Nach oben Nach unten
Morgana
Moderatorin
Morgana


Deine Rolle im RPG : Morgana
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Tief im Wald

Harry Potter Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter   Harry Potter I_icon_minitimeDi Jan 10, 2012 7:39 pm

o-o. Bitte sag mir bloß nicht warum! D:
Keine ahnung, warum, aber irgendwie komm ich nicht dazu ihn zu gucken! D:
Nach oben Nach unten
http://new-warrior-cats.forumieren.com/
Cathy
Knappe
Cathy


Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 26.12.11
Ort : Camelot und ab und zu Avalon ;)

Harry Potter Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter   Harry Potter I_icon_minitimeDi Jan 10, 2012 10:34 pm

Keine Sorge, werde ich nicht =D
Ich schwöre feierlich xD
Nach oben Nach unten
FillaDimonis
Moderatorin
FillaDimonis


Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 30.01.11

Harry Potter Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter   Harry Potter I_icon_minitimeMi Jan 11, 2012 10:27 pm

Aber 7.2. hab ich auch gesehen gehabt, im Kino, und ich fand den besonders in 3D echt genial. obwohl ich sagen muss, dass ich fand, dass der nur an 2 oda 3 stellen richtige 3D animationen hatte...
Nach oben Nach unten
Arthur Pendragon
Admin
Arthur Pendragon


Deine Rolle im RPG : Arthur Pendragon
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 28.01.11
Ort : In Camelot.

Harry Potter Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter   Harry Potter I_icon_minitimeFr Jan 13, 2012 10:24 pm

Also ich bin auch ein riesiger Harry Potter Fan! Mein Lieblingsteil ist der 2. Harry Potter und die Kammer des Schreckens. Ich hab so gut wie alle PC-Spiele, die ich unglaublich gerne spiele.^^ Aber die Bücher hab ich bis jetzt noch nicht gelesen. Hab es mir aber vorgenommen. Very Happy
Nach oben Nach unten
https://merlin-serie.forumieren.com
Morrigan
Knappe
Morrigan


Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 14.02.12
Ort : Avalon^^

Harry Potter Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter   Harry Potter I_icon_minitimeFr Feb 17, 2012 11:42 pm

Ich hab die Bücher mehrmals gelesen, die Filme mehrmals geguckt und mein Lieblingsteil als Buch war 5 =) (Hauptsächlich wegen Tonks <3) das zäheste Buch war meiner Meinung nach 4.

Bei den Filmen liebe ich eigentlich alle^^

Leider hab ich auch bei Harry Potter mein Hauptfiguren Problem. Die einzigste person die ich im Harrry Potte ruNiversum einfahc nicht ausstehen kann ist Harry Potter -.- (Ich gucks wiel alle anderen mehr als genial sind^^)

Was mich aufregt ist die besetzung von Tonks -.- Für mich wird sie niemals Tonks sein und sie nervt mich einfahc nur -.- Wenn ich Links posten kann poste ich mal wie meine perfekte Tonks aussieht^^Dafür ist Luna sehr viel besser im Film als im Buch =)
Und durch den 5ten Film wurde mir wieder bewusst wieso meine Lieblingsschauspielerin meine Lieblingsschauspielerin ist <3 ich liebe Bellatrix Lestrange =D <3 Und ich hasse Molly Weasley die doofe Nuss -.-

Also meine Lieblinge aus den Büchern sind:
Snape, Bella, Tonks, Fred & George und Ron

meine Lieblinge aus den Filmen sind:
Snape, Bella, Luna, Fred & George , McGonagal, Ron und Lucius Malfoy =)

Und ich liebe zwar Gary Oldman (besonders in und seit Leon der Profi <3) aber Sirius mag ich einfach nicht so arg^^

Ich find auch irgendwie die Bösen besser. Was mich aufregt, dass immer alle predigen Slytherin wär so böse, alle sind böse usw. und Potter sagt ja am Ende dass nicht alle Slytherins böse sind und dass es nicht schlimm ist Slytherin zu sein. Aber als McGonagal meinte "Sperrt alle Slytherins in den Kerker." Jubelt man natürlich kräftig mit weils ja nicht sien kann dass einer von denen gut ist gell? (<-- Ironie).

Und Snape's Grund wieso er doch gut ist fand ich soooo dermaßen bescheuert, bis mich der Flm damit wieder versöhnt hat. Aber davor dacht ich: Ja klar jahrelang meint Harry Snape ist sien Todfein, Snape ist böse usw. aber als er rausfindet dass der was von siener Mutter wollte ist alles friede freude ich benenn meinen sohn nach ihm! -.-°

Außerdem halte ich es für unwahrscheinlich dass Harry keine psychischen macken hat. Ich mein der wurde 11 Jahre lang praktisch misshandelt ubnd hat in nem Schrank gelebt. Sehr unwahrscheinlich dass das keine Spuren hinterlassen hat.

Sorry ich red mich immer so in Rage ^^°

Naja in den Filmen sind die Bösen auch einfach soviel besser wiel sie mehr hochkarätige Schauspieler haben. Die Guten haben Maggie Smith (<3), Gary Oldman (<3), Emma Thompson, Warwick Davis, Robbie Coltrane, Jim Broadbent und ansonsten ne Menge Kinder von denen meiner Meinung nach nur Rupert Grint absolut brilliant ist.

Und die bösen haben: Ralph Fiennes (<3), Helena Bonham Carter (<3), Jason Isaacs (<3), David Tennant (<3), Imelda Staunton, Richard Griffiths, Miranda Richardson (<3) und Nick Moran.
Und ich zähl ihn jetzt einfahc mal dreisterweise dazu weil er den Hauptteil der Filme so tut als wäre er böse: Alan Rickman (<3 Hier sogar noch besser als in Robin Hood =D )

Naja und außérdem kann ich das Griffindor Gehabe nicht leiden. "Oh ich bin ein Held ich opfere mich für euch alle seht her , seht her ich bin ein Held!"
-.-

Und (danach schreib ich auch nichts mehr in diesen Post xD) ist euch mal aufgefallen (vor allem in den Büchern), dass die Griffindors alles dürfen und fast nie Ärger kriegen wo hingegen die Slytherins außer bei Snape von allen auf den Deckel kriegen? Ich mein alle imme rach er ist doch Harry Potter nananana. Hermine verzaubert Mitspieler damit Ron Hüter wird, egal sind ja griffindors. Ein Nicht-Griffindor hätte dafür sofort ne Strafe bekommen. Und die Griffindors führen sich immer auf wie King Käs und kriegen auch noch recht weil sie ja angeblich soooo gut und edel sind *aufreg*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Harry Potter Empty
BeitragThema: Re: Harry Potter   Harry Potter I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Harry Potter
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Merlin - Die neuen Abenteuer ::  :: Serien und Filme-
Gehe zu: