Merlin - Die neuen Abenteuer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Wir sind ein deutsches, inoffizielles Fan-Forum für alle Merlin-Fans.
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Merlin auf Deutsch oder Englisch?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Morrigan
Knappe
Morrigan


Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 14.02.12
Ort : Avalon^^

Merlin auf Deutsch oder Englisch? Empty
BeitragThema: Merlin auf Deutsch oder Englisch?   Merlin auf Deutsch oder Englisch? I_icon_minitimeDi Feb 14, 2012 9:54 pm

Also ich weiß nicht wie es euch geht aber ich schau Merlin hauptsächlich auf Englisch an und sobald die Folgen auf Super RTL laufen immer nochmal auf deutsch. Und ich hab mich unter anderem letzte Woche (in der Folge "Diener zweier Herren") sooooo aufgeregt. Teilweise verstehe ich ja dass man etwas anders übersetzt weil der Witz vielleicht nicht im Deutschen funktioniert oder weil man einen Satz so formulieren muss dass er zu den Lippenbewegungen passt. Aber teilweise ist es jetzt schon vorgekommen, dass Dinge so falsch übersetzt wurden, dass das die Sicht auf einen ganzen Charakter ändert.

Bestes Beispiel aus besagter Folge, Morgana betreffend.
Spoiler:

Also wenn ihr mich fragt ist dass ein Fehler der die Sicht auf sie komplett ins Falsche verändert Mad Und das ist leider nicht das erste Mal , dass solche Übersetzungsfehler auftauchen -.-
Spoiler:
Sowas stört mich einfach weil die deutschen Fans dann Dinge denken bzw. zitieren die gar nicht stimmen und natürlich denken , dass wär so Mad

Und die Stimme von Old Emrys. Im Original redet da Colin mit dieser tiefen, kratzigen ,würdevollen Stimme. Im Deutschen klingts wie eine Comicfigur. Ich kann old Emrys einfach nicht ernstnehmen im deutschen! Das klingt kein bisschen weise und würdevoll sondern einfach nur lächerlich -.-

Außerdem liebe ich die Original Stimmen und finde die Dialoge auch viel besser.
Wie ist das bei euch, lieber Englisch oder auf Deutsch?^^

Achja bevor jemand fragt wieso ichs überhaupt auf Deutsch gucke wenn ich mich nur aufreg: Ich kann einfach Merlin nicht ignorieren wenns läuft xD Ich liebe die Serie so, wenns läuft muss ich es einfach anschauen =D Auch auf die Gefahr hin dass ich mich hinterher aufreg xD
Nach oben Nach unten
Cathy
Knappe
Cathy


Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 26.12.11
Ort : Camelot und ab und zu Avalon ;)

Merlin auf Deutsch oder Englisch? Empty
BeitragThema: Re: Merlin auf Deutsch oder Englisch?   Merlin auf Deutsch oder Englisch? I_icon_minitimeDi Feb 14, 2012 11:23 pm

Eindeuting … Englisch!

Ich gucke Merlin prinzipiell nur in Englisch, aber momentan schau ich's sie mit meinem kleinen Bro auf Deutsch nach, weil der kein Englisch versteht.
Er hat allerdings nicht sonderlich viel davon, weil ich nach spätestens 2 Minuten wieder anfange mich aufzuregen, weil die Übersetzungen teilweise miserabel sind. o.O

Vor allem das mit den "Poliertüchern" hat mich auch extrem gestört. Oder auch dieses Beispiel:

Spoiler:

Old Emrys' Stimme im Deutschen? Ich hab das erste Mal so lachen müssen, als ich die gehört habe. Ich fand's irgendwie witzig am Anfang … aber mittlerweile ist es nervig. Weil Old Emrys ja nicht nur dazu da ist, witzig zu sein.

Ich reg mich aber hauptsächlich über Morganas, Merlins und Agravaines Synchronstimmen auf. Ich find die einfach nicht passend >.<



Zuletzt von Cathy am Mi Feb 15, 2012 11:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Morrigan
Knappe
Morrigan


Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 14.02.12
Ort : Avalon^^

Merlin auf Deutsch oder Englisch? Empty
BeitragThema: Re: Merlin auf Deutsch oder Englisch?   Merlin auf Deutsch oder Englisch? I_icon_minitimeMi Feb 15, 2012 12:20 am

Ja oder auch statt in ach kein Plan die Folge wo Merlin fragt was er packen soll und wissen will wo's hingeht meint ja Arthur "Don't be such a girl Merlin!" übersetzt wurde dass mit "Sei kein Kind Merlin" oder so iwie irgendwas mit Kind wars xD *headdesk*

Gut Agravaines Stimme find ich geht noch und Colins Synchronstimme hör ich meisten nicht so an weil ich mit gucken beshcäftigt bin xD und an Morganas hab ich mich langsam gewöhnt.
Nach oben Nach unten
Cathy
Knappe
Cathy


Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 26.12.11
Ort : Camelot und ab und zu Avalon ;)

Merlin auf Deutsch oder Englisch? Empty
BeitragThema: Re: Merlin auf Deutsch oder Englisch?   Merlin auf Deutsch oder Englisch? I_icon_minitimeMi Feb 15, 2012 12:49 pm

Jupp, das hab ich auch gedacht, als ich die Folge in Deutsch angeguckt habe o.O
Was mich auch immer nervt, ist Mordreds Stimme. Im Englischen klingt sie so niedlich ^^

Agravaine ist mir irgendwie zu "brav" im Deutschen. Keine Ahnung, wie ich das ausdrücken soll. Und Colin, na ja, seine Synchronstimme ist mir zu langweilig =P
An Morgana gewöhnt man sich, aber manchmal nervt mich ihre Synchronstimme dennoch (z.B. in Folge 4x01, als sie diese Vision von ihr und Emrys hat >.<)

Ich finde, dass manche Szenen, über die ich im Englischen lachen musste (und immer noch lache, wenn ich sie gucke), im Deutschen gar nicht witzig sind. <.<

Na ja, vielleicht bin ich auch zu kritisch xD.
Nach oben Nach unten
Morrigan
Knappe
Morrigan


Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 14.02.12
Ort : Avalon^^

Merlin auf Deutsch oder Englisch? Empty
BeitragThema: Re: Merlin auf Deutsch oder Englisch?   Merlin auf Deutsch oder Englisch? I_icon_minitimeMi Feb 15, 2012 3:36 pm

Ich stimm da aber überein im Englischen schmeiß ich mich teilweise weg vor Lachen "Will it be cold , will it be hot, will it be wet , will it be dry?" und dann auf deutsch...hm ja net so witzig iwie xD
Nach oben Nach unten
Cathy
Knappe
Cathy


Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 26.12.11
Ort : Camelot und ab und zu Avalon ;)

Merlin auf Deutsch oder Englisch? Empty
BeitragThema: Re: Merlin auf Deutsch oder Englisch?   Merlin auf Deutsch oder Englisch? I_icon_minitimeFr Mai 18, 2012 10:57 pm

Morrigan schrieb:
Ich stimm da aber überein im Englischen schmeiß ich mich teilweise weg vor Lachen "Will it be cold , will it be hot, will it be wet , will it be dry?" und dann auf deutsch...hm ja net so witzig iwie xD

Nee wirklich nicht xDD

Ich hab mich vor einer Weile mal ein bisschen umgeschaut, was "Merlin" und Synchronisation anbelangt … und auch wenn ich die deutsche nicht sonderlich mag, ist sie irgendwie am besten gelungen. =)
Nur wer sich das mal ansehen möcht:

Merlin in Italienisch:

https://www.youtube.com/watch?v=KiM2yklgaxQ

Merlin in Französisch:

https://www.youtube.com/watch?v=SXAV5GvGBOE

Merlin in Spanisch:

https://www.youtube.com/watch?v=QO4diPUh6dY&feature=relmfu
Nach oben Nach unten
Yakko
Bauer/in



Alter : 41
Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 26.12.11

Merlin auf Deutsch oder Englisch? Empty
BeitragThema: Re: Merlin auf Deutsch oder Englisch?   Merlin auf Deutsch oder Englisch? I_icon_minitimeMo Mai 20, 2013 10:07 pm

Ich schau lieber Merlin auf deutsch. Ich gebe zu ich bin nicht ganz so gut in Englisch. LG Sarah
Nach oben Nach unten
Morgana
Moderatorin
Morgana


Deine Rolle im RPG : Morgana
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : Tief im Wald

Merlin auf Deutsch oder Englisch? Empty
BeitragThema: Re: Merlin auf Deutsch oder Englisch?   Merlin auf Deutsch oder Englisch? I_icon_minitimeDi Mai 21, 2013 11:33 am

Naja ich hab mich bis jetzt noch nicht so über die deutschen Synchros aufgeregt, da ich erst ab Staffel 5 angefangen hab auf englisch zu gucken. Als dann auf englisch die letzte Folge gelaufen ist, war ich irgendwie raus ausm Merlin-Fieber. Hab erst ein paar Folgen auf deutsch geguckt^^
Aber bei anderen Serien gehts mir genau so. Keine Ahnung, obs jemand hier guckt, aber ich bin totaler Avatar-Fan... Also die Serie. Haltet mich für kindisch aber ich finds einfach klasse Very Happy Jetzt ist da ja Die Legende von Korra und da hab ich mir auch alles in englisch angeguckt und dann in deutsch und wenn ichs aus langeweile mal gucken will, guck ichs meistens auf englisch, weils da einfach mal viiieeel besser ist. Da reg ich mich auch oft über die Synchros auf^^
Lg. Morgana
Nach oben Nach unten
http://new-warrior-cats.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte





Merlin auf Deutsch oder Englisch? Empty
BeitragThema: Re: Merlin auf Deutsch oder Englisch?   Merlin auf Deutsch oder Englisch? I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Merlin auf Deutsch oder Englisch?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eure Lieblingsvideos von Merlin
» Merlin - Colin Morgan
» Du willst Merlin-Signaturen?
» Wie seid ihr zu Merlin gekommen?
» .Mein erstes Merlin-Video.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Merlin - Die neuen Abenteuer ::  :: Die Serie Allgemein-
Gehe zu: